Unser Leitbild

 

Wir wollen uns gegenseitig achten, sowie rücksichtsvoll und freundlich sein.

 

 

 

Wir wollen uns an gemeinsam erarbeitete Regeln halten, um in allen schulischen Bereichen friedlich miteinander um zu gehen.

 

 

 

Wir wollen die Kinder ermutigen, für sich, für andere und für unsere Umwelt Verantwortung zu übernehmen.

 

 

 

Wir wollen die Eltern zum Wohle aller Kinder und ihrer bestmöglichen Entwicklung mit einbeziehen.

 

 

 

Wir wollen offen sein für außerschulische Begegnungen und Lernangebote, um den Kindern vielfältige Erfahrungen zu ermöglichen.

 

 

 

Wir wollen der Individualität der Kinder gerecht werden und nicht jedem das Gleiche, sondern jedem das Seine geben.

 

 

 

Wir wollen die Lern- und Anstrengungsbereitschaft der Kinder fördern und ihnen eine möglichst gute grundlegende Bildung vermitteln.

 

 

 

Wir sind offen für neue Entwicklungen, bilden uns regelmäßig weiter und beziehen moderne Unterrichtsmittel in den Unterricht ein.

 

 

 

 

 

Gemeinsam wachsen…

 

Jeder wie er kann…

 

Alle

 

miteinander!