Schuljahr 2020/21

 

 

 

Die 1. Klasse freut sich schon darauf, die  von der VR-Bank geschenkten Farbkästen ausprobieren zu dürfen.

Wanderung der 1. Klasse am 16.09.2020

Die erste Klasse unternahm bei bestem Wetter ihre Wanderung zur Konradkapelle in Höchstädt. Von dort hatten alle einen herrlichen Blick ins Fichtelgebirge. Natürlich durfte auch eine ausgiebige Brotzeit nicht fehlen. Auf dem Rückweg gab es noch einen Stopp auf dem tollen, neuen Thiersteiner Kinderspielplatz. Rundum glücklich und zufrieden kamen die Schulanfänger wieder in der Schule an.

 

Übergabe der Warndreiecke an die Schulanfänger und gleich Bus- und Schulwegtraining mit Herrn Zatschka von der Polizei

Wandertag der 4. Klasse

Am 11.09.2020 unternahm die 4. Klasse bei herrlichem Spätsommerwetter eine Wanderung in den Wald bei Pfannenstiel. Dort durften sich die Kinder ein Lager bauen und auf Entdeckungstour gehen. Natürlich kam auch die Brotzeit nicht zu kurz.

 

Der Schulanfang am 08.09.2020 aus Sicht der Schulanfänger